Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Winterradeln 28.01.18

Sonntag, 28. Januar, 11:00 - 14:00
Marienklausenbrücke, Tierparkseite, 48.092238, 11.550638 + Google Karte

Der Bike-Termin in der Wintersaison: Immer sonntags um 11.00 an der Marienklausenbrücke / Tierparkseite  Wir radeln in den Wintermonaten einmal sonntags die Isartrails rauf und runter. Das Winterradeln wird als freie Gruppe organisiert. Wer kommt fährt mit. Wer nicht kommt, fährt nicht mit. Bei Bedarf kann eine vorherige Abstimmung wegen Wetter, etc. hier im MTB-Club Forum oder auf Facebook erfolgen. Was braucht ihr: - Spaß beim Biken! - MTB im technisch einwandfreiem Zustand - Helm (Pflicht) - Getränk / ggf. Energieriegel…

Erfahre mehr »
Februar 2018

MTB-Club Mondscheinrodeln II 04.02.2018

Sonntag, 4. Februar, 16:30 - 21:00

Statt auf zwei Rädern begeben wir uns diesen Winter noch ein zweites mal mit zwei Kufen ins Gelände und gehen rodeln! Wir statten dem Berggasthof Hocheck einen Besuch ab.  Nach ca. 1 Stunde gemütlichem Aufstieg ist der Berggasthof erreicht. Den Einkehrschwung haben wir uns redlich verdient. Frisch gestärkt schwingen wir uns zur Abfahrt auf unsere Schlitten und es geht 3 km bergab. Die Tour eignet sich auch für Kinder, da keine steilen Abschnitte oder gefährliche Kurven. Die Strecke ist nicht…

Erfahre mehr »

MTB-Club Mitgliederversammlung 2018

Freitag, 23. Februar, 18:00 - 23:30
Gasthaus Siebenbrunn, Siebenbrunner Straße 5
München, 81543 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Mitglieder, am 23.02.18 findet unsere jährliche große MTB-Club Mitgliederversammlung statt. Bitte nehmt an diesem Termin teil. Persönliche Mitglieder-Einladung und Agenda wird von Walter an alle Mitglieder noch per Mail verschickt. Beginn 18.00 Offizielles Programm ab 19.00   Hauptsächlich wird besprochen: Informationen und Vereinszahlen Neuwahl des erweiterten Vorstandes Finanzplanung Aussicht Bike-Saison 2018 Diskussionen weiterer wichtiger Vereinsthemen   Bitte zahlreich teilnehmen! Dokumentation der letzten Mitgliederversammlung 2016 und 2017 Kommentare und Fragen zur Mitgliederversammlung entweder als Kommentar unten oder an Walter /…

Erfahre mehr »
März 2018

MTB-Club Gardaseeausfahrt 2018

Freitag, 30. März, 8:00 - Mittwoch, 4. April, 17:00
Torbole sul Garda – Gardasee, Via Gardasana, 13
Torbole, 38062 Italien
+ Google Karte

Gardasee 2018 Wer ihn kennt, der liebt ihn. Wer ihn nicht kennt, lernt ihn lieben. Der Gardasee hat Suchtpotenzial! Für alle neuen und alten Fans ist es das Bike Mekka schlechthin. Der Gardasee ist seit Jahrzehnten ein Eldorado für Mountainbiker aus ganz Europa. Unzählige Trails mit atemberaubendem Panorama locken Mountainbiker von überall her an den Gardasee - in ein Tourengebiet der Superlative. Für den MTB-Club steht der Gardasee deshalb regelmäßig auf dem Programm. Wichtige Info zum Ablauf: Wir fahren wieder mit…

Erfahre mehr »
April 2018

MTB-Club Ausfahrt der Guides 2018

Freitag, 6. April - Sonntag, 8. April

Zur jährlichen Ausfahrt der MTB-Club Guides fahren die MTB-Club Guides dieses Jahr zum Auftakt wieder nach Südtirol. Dort finden wir zu dieser Jahreszeit super Bedingungen! Die Wahl wird wohl irgendwo zwischen Bozen, Meran oder anderen regionalen Ziel liegen. Auf der MTB- Club Guide-Ausfahrt sprechen, planen und organisieren wir den Sportbetrieb des Vereins in 2018 durch. Aktuelle Themen der Tourenplanung und Trainings stehen ebenso auf dem Programm wie Saisonziele, Vereinsthemen, neue Projekte, Erfahrungsaustausch der Guides, usw. Auch als Team bringt uns…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour Altmühltal

Samstag, 7. April
Altmühltal

Biken im Altmühltal Die BIKE schreibt: Die Täler der Altmühl und ihrer Seitenflüsse sorgen für eine einschneidende Abwechslung in der Landschaft des Bayrischen Jura. Jahrtausend um Jahrtausend haben sich die Flüsse in den weichen Kalk gegraben. Wunderbare Wälder wechseln sich mit den groben Hügeln und der Uferlandschaft ab. Immer wieder öffnen sich tolle Ausblicke. Ein kleines Einod für Mountainbiker. Wer schon mal im Altmühltal war, will hier immer wieder her zum Biken. Dass man im Altmühltal auch Spaß mit dem…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour Starnberger See

Sonntag, 15. April, 9:00 - 17:00
Gauting, Münchener Str. 88, Münchener Strasse 88
Gauting, 82131 Deutschland
+ Google Karte

Zum Saisonauftakt radeln wir am Starnberger See an Wir rollen gemütlich über schattige Waldwegen gen Süden in Richtung Leutstetten los. Nach einem kleinen Uphill Trail genießen bald den ersten tollen Ausblick auf Starnberger See und die Alpen gefolgt von einer kurzen flowigen Abfahrt nach Leutstetten. Mit neidischem Blick rollen wir am idyllischen Schlossbiergarten vorbei. Teils über Holzstege rollen wir durchs Leutstettner Moos. Die Uferpromenade in Starnberg lädt mit Blick auf See und Berge zum kurzen Verweilen ein. Am Westufer des…

Erfahre mehr »

M-net SattelFest am 21.-22.04.2018

Samstag, 21. April - Sonntag, 22. April
Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
+ Google Karte

Das Radsport-Festival der Stadt München geht in die 3. Runde - M-net Sattelfest im Olympiapark Natürlich werden wir als echter Münchener Verein wieder vor Ort sein - mit einem Stand sowie vielen Teilnehmern bei den verschiedenen Contests! Du bist MTB-interessiert und suchst Gleichgesinnte und/oder vielleicht kennst du uns aus der Facebook-Gruppe? Dann besuche uns an unserem MTB-Club München Stand! Wir freuen uns über Deinen Besuch! Hier bekommst du einen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Bereiche wie Rennsport, Freizeit, Kinder…

Erfahre mehr »

MTB-Fahrtechniktraining AllMountain 21.04.2018

Samstag, 21. April, 9:00 - 17:00
Aschau Kampenwandseilbahn Parkplatz, An der Berbbahn 8
Aschau im Chiemgau, 83229
+ Google Karte

Fortgeschrittenen Fahrtechniktraining AllMountain - Mittleres Level Du bist viel auf Trails in den Bergen unterwegs möchtest dich fahrtechnisch verbessern? Du hast bereits solide Grundlagen der Fahrtechnik in Kursen oder in der Praxis erlernt? Dann bist du hier richtig! Zusammen mit der professionellen Bike-Schule Happytrails im Chiemgau, bieten wir ein Top-Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene der Fahrtechnik. Kurs:  Wir optimieren Linienführung in der Trailfahrt, erlernen spezielle Kurvenfahren in Spitzkehren, sowie das kontolliert-naturverträgliche Bremsen in jeder Situation und gehen die Grundlagen für den Bunny…

Erfahre mehr »

Ladies MTB-Fahrtechniktraining Basic 21.04.2018

Samstag, 21. April, 9:00 - 16:00
Aschau Kampenwandseilbahn Parkplatz, An der Berbbahn 8
Aschau im Chiemgau, 83229
+ Google Karte

Ladies Fahrtechniktraining Basic Du möchtest den Einstieg in die Bike-Fahrtechnik und die Grundlagen für gute Fahrtechnik legen? Du möchtest dich auf einfacheren Trails sicher bewegen? Dann bist du hier richtig! Zusammen mit Happy Trails, bieten wir ein Top-Fahrtechniktraining für EinsteigerInnen in München an! Kursziel:  Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Fahrtechnik auf eine solide Basis stellen möchten. Hier erarbeiten wir die Grundtechniken Schritt für Schritt. Für Sicherheit und Spaß im Gelände und als Fundament um weiter „draufzusatteln“. Kursinhalt:  – Bikecheck…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour Inntalklassiker

Samstag, 28. April, 9:00 - 17:00

Die Inntaler Berge bieten schon früh im Jahr beste Bikebedingungen Wir kennen einige Inntaler Klassiker, wie den Heuberg, das Kranzhorn, Feuerköpfl schon von vergangenen MTB-Club Touren. Das Inntal bietet schon früh im Jahr beste Bike-Bedingungen. Durch häufige Föhnlagen und Südströme durch das Inntal wird früh im Jahr schon warme Luft nach Norden gepumpt, die die Schneedecke schnell schmelzen lässt. Ende April haben wir dann südseitig freie Trails und Top-Bedingungen. Welchen der lohnenswerten Berge wir beradeln wir ca. 2 Wochen vor…

Erfahre mehr »
Mai 2018

MTB-Fahrtechniktraining BikePark WarmUp 05.05.2018

Samstag, 5. Mai, 9:00 - 16:00
BikePark Samerberg, Hochriesstrasse 69
Samerberg, 83122
+ Google Karte

Bikepark WarmUp! Im BikePark üben und auf dem Trail anwenden. Wer im Park sind Fahrtechnik verbessert, hat auch auf dem Trail mehr Spaß und Sicherheit! Zusammen mit der professionellen Bike-Schule Happytrails im Chiemgau, bieten wir dieses Top-Fahrtechniktraining im BikePark Samerberg. Kursbeschreibung von Andy (HappyTrails):  Das Ziel dieses Fahrtechnikkurses ist es, durch eine modulare Step-by-Step Anleitung ,die Basics des Bikeparkfahrens sowie u.a. Anlieger, Wellen, Tables flüssig zu befahren. Denn mit der richtigen Bikepark-Technik kommt der Flow in flüssigen Passagen und maximaler Spass…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour über Heuberg und Kranzhorn

Sonntag, 6. Mai, 9:00 - 17:00
Nussdorf am Inn, Neubeuerer Strasse 4
Nussdorf am Inn , 83131
+ Google Karte

Den Heuberg nehmen die Rosenheimer gern als Trainingsberg. 650hm Uphill ist für viele eine gute Trainingsdistanz, die auch noch am Feierabend geht. Wir nehmen den Anstieg als Einstieg in unsere Tour. Oben erwarten einen recht einladend die Dandlberg-Almen. Für uns geht die Tour hier natürlich dann erst los. Nach kurzer Abfahrt in die Enzenau queren wir zum Kranzhorn und radeln dort die restlichen Höhenmeter mit schönen Blicken in das Inntal bis zur Kranzhornhütte hoch. Von dort können in ca. 30min…

Erfahre mehr »

MTB-Fahrtechniktraining Enduro 06.05.2018

Sonntag, 6. Mai, 9:00 - 16:00
BikePark Samerberg, Hochriesstrasse 69
Samerberg, 83122
+ Google Karte

Fortgeschrittenen-Fahrtechniktraining Enduro. Hohes Level. Du bist viel auf Trails in den Bergen unterwegs möchtest dich fahrtechnisch verbessern? Du hast bereits fortgeschrittene Fahrtechnik in Kursen oder in der Praxis erlernt? Dann bist du hier richtig! Zielgruppe dieses Fahrtechniktrainings sind Biker mit Fahrtechniklevel 3 nach unserer Tourenklassifikation Zusammen mit der professionellen Bike-Schule Happytrails im Chiemgau, bieten wir dieses Top-Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene der Fahrtechnik. Kursinhalt:  Sicheres Befahren von Trails mit sehr starkem Gefälle mit großen Wurzeln und verblockten Abschnitten. Fahrbare Stufen, starke Anstiege…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour im Flow Valley

Samstag, 12. Mai, 9:00 - 17:00
Sportanlage, 83661 Lenggries, Sportanlage
Lenggries, 82661
+ Google Karte

Der Isarwinkel zwischen Lenggries und Sylvensteinstausee ist landschaftlich schon wirklich ein besonders schönes Eck. Entsprechend gibt's hier auch zum Biken wunderbare Strecken und Trails. Nicht umsonst hat es Isarwinkel mit der Namensgebung Flow-Valley mittlerweile zu beachtlicher überregionaler Bekanntheit gebracht. Wir fahren eine schöne Runde südlich von Lenggries das Isartal hoch in Richtung Sylvenstein über die Hochalm. Je nach Bedingungen suchen wir uns entsprechend schöne Trails raus. Tourdaten: Ca. 1200hm / 40km Gute Kondition und Radbeherrschung auf S2 Trails erforderlich. Schwierigkeit:  …

Erfahre mehr »

MTB-Fahrtechniktraining BikePark Advanced 13.05.2018

Sonntag, 13. Mai, 9:00 - 16:00
BikePark Samerberg, Hochriesstrasse 69
Samerberg, 83122
+ Google Karte

Bikepark Advanded! Du möchtest deine Bike-Fahrtechnik im Bike Park verbessern? Sprünge, Drops und Holzanlieger sind gänige Hindernisse in den Bike Parks. Wir zeigen dir mit viel Spaß wie du schneller, stylischer und sicherer durch den Park kommst. Hier gibts eine kleinen Vorgeschmack: https://vimeo.com/182901246 Dann bist du hier richtig! Zusammen mit Happy Trails, bieten wir dieses Top-Fahrtechniktraining für fortgeschrittene Bike Park Besucher an. Kursziel:  Für Fortgeschrittene, die ihre Fahrtechnik weiter ausbauen möchten. Hier arbeiten wir an der Technik für Sprünge, Kurven und…

Erfahre mehr »

MTB-Fahrtechniktraining AllMountain 19.05.2018

Samstag, 19. Mai, 9:00 - 17:00
Aschau Kampenwandseilbahn Parkplatz, An der Berbbahn 8
Aschau im Chiemgau, 83229
+ Google Karte

Fortgeschrittenen Fahrtechniktraining AllMountain - Mittleres Level Du bist viel auf Trails in den Bergen unterwegs möchtest dich fahrtechnisch verbessern? Du hast bereits solide Grundlagen der Fahrtechnik in Kursen oder in der Praxis erlernt? Dann bist du hier richtig! Zusammen mit der professionellen Bike-Schule Happytrails im Chiemgau, bieten wir ein Top-Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene der Fahrtechnik. Kurs:  Wir optimieren Linienführung in der Trailfahrt, erlernen spezielle Kurvenfahren in Spitzkehren, sowie das kontolliert-naturverträgliche Bremsen in jeder Situation und gehen die Grundlagen für den Bunny…

Erfahre mehr »

Ladies MTB-Fahrtechniktraining Basic 19.05.2018

Samstag, 19. Mai, 9:00 - 16:00
Aschau Kampenwandseilbahn Parkplatz, An der Berbbahn 8
Aschau im Chiemgau, 83229
+ Google Karte

Ladies Fahrtechniktraining Basic Du möchtest den Einstieg in die Bike-Fahrtechnik und die Grundlagen für gute Fahrtechnik legen? Du möchtest dich auf einfacheren Trails sicher bewegen? Dann bist du hier richtig! Zusammen mit Happy Trails, bieten wir ein Top-Fahrtechniktraining für EinsteigerInnen in München an! Kursziel:  Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Fahrtechnik auf eine solide Basis stellen möchten. Hier erarbeiten wir die Grundtechniken Schritt für Schritt. Für Sicherheit und Spaß im Gelände und als Fundament um weiter „draufzusatteln“. Kursinhalt:  – Bikecheck…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour am Schafkopf / Ammergauer Alpen

Samstag, 19. Mai, 10:00 - 16:00

Die Ammergauer Alpen sind zum Biken wirklich schon fast wie ein Kleinod: Tolle Berge, relativ wenige Hütten und je nach Gegend sind die Trails auch relativ wenig begangen. Der Schafkopf am östlichen Rand der Ammergauer ist leicht zu erreichen und gut zu befahren. Zunächst geht es schön und gleichmäßig über tiefgelegene Alpenweiden bergauf. Langsam steiler werdend wir die zweite Hälfte der Auffahrt recht anspruchsvoll. Der niedrige Gipfel bietet gute Aussicht und wartet mit einem tollen Trail für Könner auf! Tourdaten:…

Erfahre mehr »

24h Rennen München Olympiapark 2018

Samstag, 26. Mai, 12:00 - Sonntag, 27. Mai, 12:00
Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Mitglieder, das 24h Rennen kommt wieder! In München, im Olympiapark, 2018! Als lokaler Verein sind wir vom MTB-Club natürlich wieder dabei. Das ist klar! Wir treten als Titelverteidiger im 8er Herren und 2er Mixed an! Außerdem werden wir wieder ein Ladies-Team stellen. In 2017 waren unser MTB-Club Ladies als Die Pippies am Start und haben durchweg für super Laune gesorgt. Wie schon die letzten Jahre wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event daraus machen, bei dem Hobby-Fahrer,…

Erfahre mehr »

Save the date: MTB-Club goes Trail Days 2018

Donnerstag, 31. Mai - Sonntag, 3. Juni
Kranjska Gora / Slowenien Kranjska Gora, Slovenien + Google Karte

Die Trail Days gehören mittlerweile mit ca. 2000 Teilnehmern zu den wirklich großen und guten Bike-Veranstaltungen in Europa. Jahrelang haben diese im Vinschgau stattgefunden. Seit letztem Jahr gehts nach Slowenien / Kranjska Gora. Die Region der Ostalpen um Kranjska Gora ist superschön und für Biker noch ein recht neues Gebiet. Wunderschöne Gegend, tolle Gebirgslandschaften, super Trails. Die MTB-Club Osterausfahrt 2017 führte in diese Region. Lest gern hier nach. Auf dem Programm der 4 Tage Trail Days steht natürlich ganz vorn…

Erfahre mehr »
Juni 2018

MTB-Fahrtechniktraining Enduro 10.06.2018

Sonntag, 10. Juni, 9:00 - 16:00
BikePark Samerberg, Hochriesstrasse 69
Samerberg, 83122
+ Google Karte

Fortgeschrittenen-Fahrtechniktraining Enduro. Hohes Level. Du bist viel auf Trails in den Bergen unterwegs möchtest dich fahrtechnisch verbessern? Du hast bereits fortgeschrittene Fahrtechnik in Kursen oder in der Praxis erlernt? Dann bist du hier richtig! Zielgruppe dieses Fahrtechniktrainings sind Biker mit Fahrtechniklevel 3 nach unserer Tourenklassifikation Zusammen mit der professionellen Bike-Schule Happytrails im Chiemgau, bieten wir dieses Top-Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene der Fahrtechnik. Kursinhalt:  Sicheres Befahren von Trails mit sehr starkem Gefälle mit großen Wurzeln und verblockten Abschnitten. Fahrbare Stufen, starke Anstiege…

Erfahre mehr »

Ladies Only: 3 Länder Enduro am Reschensee 28.06 – 01.07.2018

Donnerstag, 28. Juni, 8:00 - Sonntag, 1. Juli, 17:00
Nauders Nauders, 6543 Österreich + Google Karte

Die Pippis machen sich die Welt wie sie ihnen selbst gefällt, diesmal allerdings nicht beim 24 h Rennen im Olympiapark, sondern am Reschenpass am Drei-Ländereck. Hammer Trails, tolle Landschaft und gute Stimmung garantiert - und da wir im Aktiv Hotel Edelweiss wohnen auch gutes Essen und Wellness am Abend. :) Den Uphill erleichtern wird uns indem wir wenn möglich die Gondel nehmen und danach die letzten Höhenmeter (max. 800 hm/ Tag) zu den geilen Trails hochtreten.  Stress wird es weder…

Erfahre mehr »
Juli 2018

Saalbach-Hinterglemm 06.07 – 09.07.18

Freitag, 6. Juli - Montag, 9. Juli
Bergstadl, Gerstreitweg 26
Hinterglemm, 5754 Österreich
+ Google Karte

Rockin' Saalbach Die Erste! Downhill, Freeride, Touren, Trails - Es gibt einfach alles im Bike-Circus Saalbach-Hinterglemm! Und das auch noch in großer Dimension und eingebettet in einer tollen Bergwelt mit fantastischen Panoramen! Übernachtung / Organisation Bergstadl Alm in Hinterglemm auf 1500m. Link für Bilder http://www.bergstadl.at Wir haben ein 6er Zimmer. ÜN-Kosten: 52 € pro Person für eine Nacht, incl. HP (reichhaltiges Frühstück und 4 Gänge Menü am Abend) Die Joker-Card (Tagesliftkarte) ist ebenfalls inbegriffen. Infos zur Joker Card unter https://www.bike-n-soul.at Anreise mit dem…

Erfahre mehr »

Saalbach-Hinterglemm 20.07 – 23.07.18

Freitag, 20. Juli - Montag, 23. Juli
Bergstadl, Gerstreitweg 26
Hinterglemm, 5754 Österreich
+ Google Karte

Rockin' Saalbach Die Zweite! Downhill, Freeride, Touren, Trails - Es gibt einfach alles im Bike-Circus Saalbach-Hinterglemm! Und das auch noch in großer Dimension und eingebettet in einer tollen Bergwelt mit fantastischen Panoramen! Übernachtung / Organisation Bergstadl Alm in Hinterglemm auf 1500m. Link für Bilder http://www.bergstadl.at Wir haben ein 6er Zimmer. ÜN-Kosten: 52 € pro Person für eine Nacht, incl. HP (reichhaltiges Frühstück und 4 Gänge Menü am Abend) Die Joker-Card (Tagesliftkarte) ist ebenfalls inbegriffen. Infos zur Joker Card unter https://www.bike-n-soul.at Anreise mit dem…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren