Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen AG-Kommunikation (Nachholtermin)

Montag, 27. Juli, 19:00 - 22:00

Nachdem wir den Termin Ende März Corona bedingt absagen mussten, starten wir nun einen zweiten Versuch. Ein Treffen mit 10 Personen (bis Ende Juli vielleicht auch mehr) unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften ist wieder möglich. Im Saal im Naturfreunde Bootshaus haben wir auch genug Platz, den erforderlichen Abstand einzuhalten.

 

Die AG Kommunikation braucht Unterstützung!

 

Unser Verein hat mittlerweile rund 420 Mitglieder und um die Kommunikation nach innen und den Auftritt nach außen am Laufen zu halten, entsteht einiges an Aufwand. Dies kann mit den Helfern aus der bisherigen AG Kommunikation nicht mehr gestemmt werden. Von daher bitten wir euch um eure tatkräftige Unterstützung.

Jeder der Lust und Interesse hat, sich auch außerhalb des Fahrradsattels für den Verein zu engagieren, ist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen. Unwichtig, ob ihr PR-Profis, Grafik-Designer, Marketing-Manager oder Online-Spezialisten seid, oder auch gar keine Ahnung davon habt und einfach nur Lust, mitzumachen, JEDER ist willkommen!

 

Konkret geht es unter anderem um folgende Aufgaben:

 

  • Mitarbeit beim vierteljährlichen Newsletter
  • Erstellen von Flyern, Broschüren, Plakaten etc.
  • Inhaltlicher Input für die Homepage sowie Hilfe bei der Überarbeitung
  • Gelegentliches Verfassen von Pressetexten und Kontakt zur Presse
  • Unterstützung bei Social Media Aktivitäten (Facebook, Instagram etc.)
  • Und wir planen einen eigenen MTB-Club YouTube Kanal, dieser müsste erstellt, koordiniert und gepflegt werden
  • Außerdem fallen immer wieder mal Aufgaben an, die die AG Kommunikation betreffen

 

Also, egal, ob ihr in dem Bereich bereits Erfahrung habt oder absolute Neulinge seid, egal, ob ihr euch regelmäßig engagieren, oder nur sporadisch mal Hand anlegen wollt, habt keine Scheu, euch zu melden, es gibt für jeden was zu tun und lernen könnt ihr vielleicht auch noch was dabei.

Kommt einfach dazu, hört euch an, was zu tun ist, bringt eure Vorschläge ein und entscheidet, was und wie viel ihr euch engagieren wollt.

Wenn ihr zu dem Termin keine Zeit habt, kein Problem, meldet euch (gerne auch mal zu einem späteren Zeitpunkt) bei einem der Vorstandsmitglieder, auch wenn ihr Fragen habt, und ihr werdet in die AG mit aufgenommen.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen, weil, ein Verein lebt von seinen Mitgliedern!

 

Anmeldung Treffen AG-Kommunikation

Details

Datum:
Montag, 27. Juli
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Saal im Naturfreunde Bootshaus
Zentralländstraße 16
München,
+ Google Karte

Details

Datum:
Montag, 27. Juli
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Saal im Naturfreunde Bootshaus
Zentralländstraße 16
München,
+ Google Karte