Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saurüsselkopf und Großweißach 28.07.2019

Sonntag, 28. Juli, 9:00 - 17:00

Irgendwo am Achenpass!

Ich versuch mal was neues und halte nicht am Tegernsee, Wallberg oder Hirschberg, sondern fahre weiter Richtung Achenpass.

Ich habe in der SUPERTRAIL  MAP „Tegernsee/Schliersee“ einige mir unbekannte Trails gefunden und wollte die mal ausprobieren.

Wir treffen uns am Wanderparkplatz Achenpass. Von dort aus fahren wir Richtung Glashütte. Jetzt wird es steil!!! Es geht den Imbhäuselgraben hinauf, nach ca. 1,7km wenden wir uns gen Westen und fahren südlich des Breitenkopf Richtung Hochalm. Bei Kilometer 5 erreichen wir den höchsten Punkt der ersten Runde. Jetzt dürfen wir die erarbeiteten 370hm genießen. Nördlich der Großweißach entlang geht es zurück nach Glashütte.

Den Anfang vom Anstieg kennen wir ja schon. Es geht wieder den Imbhäuselgraben hinauf. Diesmal biegen wir aber nicht links ab sondern klettern weiter bis wir zwischen Breitenkopf und Saurüsselkopf den ersten Höhepunkt der zweiten Runde mit 1230m erreichen. Auf die Abfahrt zur Röhrlmoosalm folgt wieder ein Anstieg. Es gilt noch etwas Schwung zu holen! Wieder auf 1230m angekommen geht es in den Trail. Den Schliffbach entlang werden 330hm vernichtet und man gelangt wieder nach Glashütte.

Jetzt haben wir uns eine Stärkung verdient. Im Gasthof Glashütte finden wir bestimmt was für jeden Geschmack!

Und wenn uns die Beine noch nicht weh tun, dann gibt es noch eine dritte Runde. Der Anstieg ist der gleiche wie in der ersten Runde, also Imbhäuselgraben, südlich am Breitenkopf entlang Richtung Hochalm. Aber diesmal machen wir noch ein paar Höhenmeter mehr! Ca. 10hm 🙂 Zum Abschluß geht es am Südrand der Großweißach hinab zum Ausgangspunkt.

Vielleicht finde ich ja ein paar Neugierige, welche sich mit mir auf den Weg machen. Da ich die Trails nicht kenne, empfehle ich Protektoren mitzunehmen!

Ich freu mich auf euch!

Wolfgang

Tourdaten:

Streckenlänge: 32km

Anstieg: 1600hm

Dauer: 5,5 – 6,0h ohne Pausen

Schwierigkeit: 

Kondition: 

Siehe auch Tourenklassifikation

Anreise und Treffpunkt:

Anreise individuell oder Fahrgemeinschaften zum Achenpass. Wenn es euch recht ist, können wir einen eMail-Verteiler erstellen, um Fahrgemeinschaften leichter bilden zu können. Dazu benötige ich allerdings euer schriftliches Einverständnis.

Informationen:

Siehe Packliste

Siehe Tourregeln

Anmeldung und Kosten:

– Maximale Teilnehmerzahl: 8
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Bitte beachten:
Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben! Aktive Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Begleitende Guides: Wolfgang

Fragen gerne an: wome24@gmx.net

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Saurüsselkopf und Großweißach 28.07.2019

Details

Datum:
Sonntag, 28. Juli
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Achenpass, 83708 Kreuth

Details

Datum:
Sonntag, 28. Juli
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Achenpass, 83708 Kreuth