Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Münchener Nordenduro 11.03.2018

Sonntag, 11. März, 12:00 - 16:30

Bei 19°C im Norden, was kann es schöneres geben?! Für Sonntag sind schon wahrlich sommerliche Temperaturen angesagt. Da möchte ich alle Interessierten gerne mal auf die Trails im Münchener Norden einladen. Über die Jahre sind das meine Home-Trails geworden, und selbst wenn man öfters die gleichen Stückchen fährt, sie machen richtig Spaß. Und weil wir soo hip sind, callen wir’s gleich Enduro. Yeah!

Die allermeisten Streckenabschnitte sind flowig und fahrtechnisch einfach. Wir werden aber auch Abfahrten anfahren, bei denen man Erfahrung im Fahren von Steilstücken braucht, inklusive der ein oder anderen fahrtechnischen Herausforderung. Dort gibt es aber immer eine einfache Umfahrung auf Forstwegen.

Daten
– ca. 2-3 Stunden
– ca. 10 km
– Tempo angepasst, in den Trails mitunter flott
– Treffpunkt 12 Uhr Stauwehr Oberföhring („beim Panda-Bär“, sieht man von München kommend am Ostufer)
– nach der Tour je nach Lust & Laune mit Einkehr in einen Biergarten

 

Voraussetzungen:

Schwierigkeit:      / Steilstücke schwer, 4 von 5
Ausdauer / Kondition:     

Details unter: Tourenklassifikation

 

Weitere Infos:
– Mitglieder der älteren MTB-Club Jugend 15-19J sind gerne willkommen.
– nur für Vereinsmitglieder

Guide(s): Max, Michael

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

 

Details

Datum:
Sonntag, 11. März
Zeit:
12:00 - 16:30
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de