Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Club Jugend Zeltlager 15.06. – 17.06.18

Freitag, 15. Juni, 16:00 - Sonntag, 17. Juni, 16:00

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

Wir fahren auch 2018 wieder mit unserer Jugendgruppe in das (fast schon) legendäre MTB-Club Zeltlager!

Nach drei Jahren am gleichen Campingplatz ist für uns mal ein Wechsel fällig, wir werden ein neues Gebiet erkunden. Diesmal sind wir ganz nahe am Naturschutzgebiet Karwendel untergebracht, in der Nähe von Mittenwald. Traumhafte Natur ist garantiert, und das Bergpanorama mit dem Karwendelgebirge ist so einzigartig, sodass man fast schon im Tal die alpine Höhenluft schnuppern kann.

Tourengebiet 

Wir haben in diesem Gebiet auch für Kinder von 8 – 11 Jahren gut fahrbare Touren geplant (20-30 km, < 300 Hm). Es sind schöne Singletrail-Anteile enthalten, zum Teil sind wir aber auch auf Radwegen/Schotterwegen unterwegs.

Wir haben genügend Betreuer/-innen dabei, sodass wir je nach Teilnehmerzahl auch in zwei Gruppen aufteilen könnten. Die Älteren würden dann auf längere und fahrtechnisch etwas anspruchsvollere Touren gehen.

Es steht kein Lift mit Radtransport zur Verfügung, dafür genügend Berge zum selbst hochfahren.

Programmpunkte (vorläufig):
– Abreise Freitag, 15.6., gegen 16 Uhr
– Tour Samstag inkl. Picknick
– Möglichkeit zur Fahrt mit der Karwendelbahn, ohne Rad (Wanderschuhe nötig)
– Tour Sonntag halbtags
– Rückreise und Ankunft Sonntag, 17.6. in München gegen 16 Uhr.

Unterbringung

Unsere Vereinszelte (2x 4-Personen Zelte) stehen voll für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung. Für weitere Zelte der Teilnehmer ist ebenso genügend Platz. Wer ein Zelt hat und dies gerne mitbringen kann und mit anderen teilt, bitte bei der Anmeldung unten mit angeben.

Auf dem Campingplatz stehen auch Hütten zur Verfügung, wir würden auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch eine dieser Hütten reservieren. Aber nur bei Bedarf, damit der ursprüngliche Charakter unseres Zeltlagers nicht verloren geht.
Beispiel zu den Hütten:
https://www.camping-isarhorn.de/hütte-tina-1—2.html

Anreise

Radtransport erfolgt mittels dem Vereinsanhänger, die Teilnehmer werden auf Autos verteilt oder wir nutzen den Zug bis Mittenwald. Details werden noch bekanntgegeben.

Wichtig: 
Bei Schlechtwetter / Unwetter kann das Zeltlager auch kurzfristig abgesagt werden müssen. Wir hoffen aber nach 2016 & 2017 auf diesmal schöneres Wetter.

Anmeldeschluss ist am Wochenende zuvor (Sonntag, 10.10. bis 18 Uhr).

Veranstaltung ist nur für Vereinsmitglieder.

Weitere Informationen auf Anfrage unter kindersport [at] mtb-club-muenchen.de

Guides: Max / Lukas / Lisa / Philipp / Christian / Peter / Dierk

Voranmeldung Zeltlager

Details

Beginn:
Freitag, 15. Juni, 16:00
Ende:
Sonntag, 17. Juni, 16:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de