Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Club Freitagstraining Kinder/ Jugend am 15.05.2020

Freitag, 15. Mai, 17:00 - 19:00

 

ACHTUNG: Um die neuen Abstands- und Hygieneregeln besser einzuhalten, verlegen wir unseren Treffpunkt (!!)
Den neuen Treffpunkt erhaltet ihr diesmal direkt mit der Teilnahmebestätigung zugesandt.

Bis auf Weiteres ist die Teilname am Training nur  nach Anmeldung über das untenstehende Formular und nach erhaltener Teilnahmebestätigung möglich! 

Der Ablauf ist dabei wie wie folgt:

  1. Die erste E-Mail ist automatisiert und entspricht nur einer Eingangsbestätigung eurer Anmeldung (Bitte keine AOL / oder Yahoo-Mailadressen verwenden. Diese funktionieren nach aktuellem Stand bei der Anmeldung nicht). 
  2. Die zweite Mail ist von uns persönlich und enthält dann die Teilnahmebestätigung für den kommenden Freitagstermin. Diese zweite Mail braucht ihr unbedingt, um am Training teilnehmen zu können.

Wer ohne Teilnahmebestätigung zum Training erscheint, kann NICHT am Training teilnehmen und muss wieder abgeholt werden.
Wir müssen die Teilnehmerzahlen auch für jedes Training anpassen, da sie direkt von der Anzahl verfügbarer Guides abhängt. Die Teilnahmebestätigung muss nicht ausgedruckt und auch nicht mitgeführt werden, sie ist aber für euch wichtig, da es die Zusage zum Trainingstermin darstellt. Wir werden in Zukunft die Anmeldung noch vereinfachen, allerdings stellt dieser Weg aktuell die einzige Möglichkeit dar, das Training wieder aufzunehmen.
Bis auf Weiteres ist das Sportangebot auch nur für Vereinsmitglieder, da wir aktuell leider keine Probe-/Schnuppertrainings anbieten.

Das bedeutet natürlich auch, bitte absagen, falls ihr schon eine Teilnahmebestätigung habt und wider Erwarten doch nicht teilnehmen könnt, vielleicht gibt es andere Interessenten. 

Weiterhin gilt ab sofort folgendes während unserer Trainings:

– Anmeldung über die Homepage, Teilnehmeranzahl abhängig von der Verfügbarkeit der Guides
– Gruppengröße max. 5 Personen (Guide + 4 Teilnehmer)
Neben der normalen Ausrüstung muss jeder Teilnehmer/in eine Atemschutzmaske dabei haben, diese muss während des Trainings aber nicht getragen werden
– Keine schwierigen Fahrmanöver
– Keine gemeinsame Pause in großer Gruppe
– Abstandsregelung 1,5 Meter, beim Fahren mindestens 2 m (DAV Empfehlung für MTB: 5 m und bergab 20 m)
Keine Teilnahme bei Symptomen, von Risikogruppen (auch in der Familie) und ohne bestätigte Anmeldung
– Jeder Teilnehmer/in muss einen Notfallzettel dabei haben, auf dem der vollständige Name, Adresse und Handynummer von mindestens einem Elternteil vermerkt ist. Dieser zum Zettel zum Selbstausdrucken wird gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung versandt. 

Benötigte Ausrüstung:
– Bedeckung / Maske für Mund & Nase muss mitgeführt werden (muss nicht getragen werden, aber jeder  Teilnehmer/in muss eine persönliche Maske mitführen) 
– Helm (Pflicht, ohne kann nicht teilgenommen werden)
– Rad bzw. MTB mit einwandfrei funktionierenden Bremsen
– rutschfeste Schuhe mit ausreichend Halt auf den Pedalen (Flat pedals)
– ausreichend Trinkwasser und eine kleine Brotzeit für die Pause
– bei unklarer Wetterlage: eine leichte Regenjacke

Achtung: Das Training kann wetterbedingt ausfallen! Der/die TrainerIn versucht in diesem seltenen Fall frühzeitig zu informieren. Bei unklarer Wetterlage bitte immer eine Regenjacke im Rucksack mitnehmen!

Über eure zahlreiche Teilnahme unter diesen sehr unüblichen Umständen freuen wir uns dennoch – wir möchten auch wieder ein Stückweit in die „neue Normalität“ starten und haben uns auch schon das eine oder andere überlegt.

Euer Kinder- und Jugendteam
MTB-Club München

Interessiert oder weitere Fragen? 
Wendet euch gerne an: kindersport@mtb-club-muenchen.de

WICHTIG: Aufgrund der großen Zahl an Neuanfragen führen wir aktuell eine Warteliste für Probetrainings.  Vielen Dank für euer Verständnis.

Platzanfrage / Anmeldung Freitagstraining - Nur für Vereinsmitglieder!

Details

Datum:
Freitag, 15. Mai
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de

Details

Datum:
Freitag, 15. Mai
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de