Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MTB-Club Alpencrossing 2018 – ausgebucht/ Warteliste

Samstag, 15. September - Sonntag, 23. September

Liebe MTB-Clubber,

Wir haben unsere Planung zum Mega-Alpencross schon angekündigt und langsam wirds konkreter mit unser MTB-Club Transalp im September.  Jetzt sind wir schon mitten in der Planung und können euch schon die Eckdaten zu den verschiedenen Gruppen und Routen geben.

Wir werden in 4 Gruppen auf 4 Routen von unterschiedlichen Ausgangsorten nördlich der Alpen in unterschiedlichen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten die Alpen überqueren. Alle mit dem gleichen Ziel: Gardasee. Dort ist eine Unterkunft für uns reserviert. Wir können dann nach Belieben noch ein bissl Biken oder einfach entspannen. Am 23.09. fährt uns das bereits gebuchte Shuttle alle gemeinsam nach München zurück.

Je nach Lust, Fahrkönnen und Anspruch könnt ihr als Mitglieder eine Gruppe und Route auswählen. Eine Ladies-Gruppe kann bei genügend Anmeldungen und Bedarf auch gemacht werden.

Hier die Routen und Gruppen:

Route 1 – Panoramatour – Mittleres Level mit Maika

1500 – 2000 Hm/ 50 – 80 km pro Tag

Nach der Zugstrecke von Garmisch-Patenkirchen erwartet uns die erste Etappe unserer Transalp. Von Garmisch-Patenkirchen geht es bergauf zum Eibsee und weiter zur Hochtörlehütte. Bergab weiter auf einfachen Trails nach Ehrwald und weiter auf dem Römerweg immer wieder die Fernpassstraße überquerend nach Imst zum Schluss der ersten Tagesetappe.
Am 2ten Tag geht es von Imst weiter über die Pillerhöhe bis nach Sur En in der Schweiz. Unterwegs erwarten uns am zweiten Tag ca. 78km und 1.700Hm.
Am Tag 3 erwartet uns wohl das Highlight der Tour. Es geht über die Uina Schlucht ins Vinschgau. Auf diesen Wegen müssen die Räder auch mal geschoben und getragen werden. Der Blick entschädigt jedoch alles. Am Abend kommen wir in Naturns an.
Tag 4 wartet noch einmal mit einer anstrengenden Etappe auf. Auf fast 1.900 Höhenmeter müssen wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren um unseren Tageshöchstpunkt das Vigiljoch zu erreichen. Danach fahren wir auf Trails tendenziell bergab bis nach Girlan.
Der 5te Tag wartet mit einem gemütlichen Start auf uns. Am Etsch-Radweg bahnen wir noch einige Kilometer, bevor es in den Tagesanstieg nach oben zum Molveno-See geht an dessem Rand wir unsere Beine abkühlen können und übernachten.
Tag 6 wartet mit den wenigsten Höhenmetern auf uns. Vom Molveno-See geht es auf ca. 50km und mit ersten belohnenden Blicken auf unser Ziel den Gardasee zu.

 

 

Route 2 – Genusstour – Mittleres Level mit Wolfgang

1500 – 2000 Hm/ 50 – 80 km pro Tag

Technisch nicht zu schwere Tour damit alle Biker mit viel Genuss auf em Bike und sturzfrei am Gardasee ankommen. Startpunkt ist am Tegernsee, vorbei am Achensee ins Zillertal. Über das Pfitscherjoch und das Pfunderer Joch ins Alta Badia. Über die Hochebene von Fanes nach Cortina d’Apmpezzo, Alleghe und Predazzo ins Val Sugana. Am Caldonazzo vorbei über den Kaiserjägersteig Richtung Roveretto. Dann ist das Ziel nicht mehr weit.

 

Route 3 – Trailmaster – Mittleres bis hohes Level mit Max-Josef

1500 – 2000 Hm/ 50 – 80 km pro Tag

Eine anspruchsvolle Route etwas weiter westlich durch Vorarlberg, Reschen und oberes Vinschgau ist in Planung. Details dazu folgen.

 

Route 4 – Kraxlertour – Extrem – mit Rob und Jörg

2000 Hm/ 50 – 80 km pro Tag

Wir suchen die schweren Trails – und das mit Fleiß. Rauf wird getragen, runter gestolpert. S3 – S5 Niveau. Genaue Infos dazu folgen.

 

Die Rahmendaten:

  • Angebot gilt nur für MTB-Club Mitglieder
  • Zeitraum: 15. – 23. September 2018
  • Kosten: Keine separaten Teilnahmegebühren, nur anfallende Kosten für Übernachtung, Transport, Verpflegung, etc.
  • Übernachtung werden in den Gruppen unterschiedlich und teilweise spontan und flexibel organisiert. Pensionen, Gasthöfe, Hütten.
  • Es werden vorab Tagesfahrten mit den Teilnehmern der Gruppen durchgeführt, um die Teilnehmer kennenzulernen und fahrtechnisch einzuschätzen.
  • Die Guides entscheiden über die endgültige Teilnahme und Gruppenzusammensetzung.

Wir freuen uns schon tierisch auf dieses Event mit Euch!

Stay tuned and ride on!

Das Guide-Team

 

Info zur Anmeldung:

Wir versuchen natürlich Deine Wunschroute für dich mögilch zu machen. Allerdings gehen wir von viel Interesse und entsprechend vielen Anmeldungen aus und wissen daher nicht, ob wir allen Wünschen entsprechen können.

 

Achtung, alle Routen sind momentan ausgebucht.

 

 

Details

Beginn:
Samstag, 15. September
Ende:
Sonntag, 23. September
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de

Details

Beginn:
Samstag, 15. September
Ende:
Sonntag, 23. September
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Website:
https://www.mtb-club-muenchen.de