Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ladies Only – Trailvergnügen im Ebersberger Forst mit Steinseerunde am 12.09.2020

Samstag, 12. September, 13:00 - 18:00

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wo sich im im Umland Münchens die Trails verstecken?

Dann aufgepasst… Im Ebersberger Forst versteckt sich ein toller Trail für Einsteiger. Dieser ist trotzdem nicht langweilig und weiß gleichzeitig aber auch wie er herausfordert. Warum ich das so genau weiß?

Weil ich dort selbst das Mountainbiken gelernt habe, und nach ausgiebiger Recherche meine Lieblingsrunde ausgearbeitet habe.
Wir starten an der S-Bahn Station in Kirchseeon. Dann fahren wir kurz durch den Ort, an der Halfpipe vorbei und Schwups, sind wir auch schon mitten auf dem Trail. Dieser führt uns bis zur Ludwigshöhe und bringt uns an den Ebersberger Aufsichtsturm.

Wer mag kann dort die Teppen empor schreiten und in der Ferne bei guter Sicht den Olypiaturm oder auch den Großvenediger ausfindig machen.

Danach machen wir uns auf nach Hubertus und machen kurz rast, ehe wir uns wieder auf den Weg zurück machen. Aber es ist noch nicht zu Ende und wir genießen den Trail auch in die andere Richtung.

Zurück in Kirchseeon gönnen wir uns am Marktplatz noch ein leckeres Eis. Je nach Lust und Laune starten wir noch eine weitere schnelle Runde zum Steinsee. Der See besticht mit seiner Idylle.

Wer also kurz baden gehen möchte, darf gerne seinen Bikini einpacken.

Tourdaten:
Ca. 20 km / 350Hm + ca. 15 km / 100 hm (Steinseerunde)
Schwierigkeit:
Ausdauer / Kondition:
Siehe auch: Tourenklassifikation
Auch geeignet für: Einsteiger
Nicht geeignet für: Kinder/ Jugend und Männer 🙂

Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Anmeldung / Kosten:
– Die Anmeldung erfolgt über diese Seite über das Anmeldeformular unten
– Maximale Teilnehmerzahl: 5
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10€
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen
Bitte beachten: Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Anreise:
Wir treffen uns am Samstag den 12.09.2020 am Bahnhofsvorplatz in Kirchseeon um 13 Uhr.
– Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (S-Bahn-Station: Kirchseeon)
– Fahrgemeinschaften bitte eigenständig organisieren

Begleitende Guides: Julia

Fragen gerne an Julia

Trailvergnügen im Ebersberger Forst mit Steinseerunde am 12.09.2020

Details

Datum:
Samstag, 12. September
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Ladies

Veranstaltungsort

S-Bahn-Station Kirchseeon
S-Bahn Station Kirchseeon
Kirchseeon, 85614 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
Samstag, 12. September
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Ladies

Veranstaltungsort

S-Bahn-Station Kirchseeon
S-Bahn Station Kirchseeon
Kirchseeon, 85614 Deutschland
+ Google Karte