Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ladies Only – Sölden Gravity/Enduro/DH Wochenende vom 18. – 20.09.2020

Freitag, 18. September - Sonntag, 20. September

Update 08.09.2020: Diese Tour ist ausgebucht. Ab jetzt geht deine Anmeldung auf die Warteliste. 

+++

Kurz vor Saison-Ende (und hoffentlich vor dem ersten Schneefall)…last minute Ladies Only Trail-Surf Wochenende in Sölden

Aufgepasst Ladies, wer hat Lust zwei Tage die Bike Republic Sölden unsicher zu machen und im Kreise von gleichgesinnten Ladies mit Hang zum Runterfahren shredden zu gehen? Kommt mit auf Erkundungstour!

Einige von euch kennen sie vielleicht, die abwechslungsreichen, zum Teil geshapten, zum Teil Naturbelassenen flowigen oder ruppigeren Singletrails der Bike Republic Sölden, oder ihr wolltet schon immer mal hin und euch fehlte bisher eine entspannte und motivierte Gruppe die euch mitreißt.

Beschreibung:

Wir sind in 3×2 Doppelzimmern in der kleinen, aber feinen und zentral gelegenen *** Frühstückspension Astoria untergebracht und werden am Samstagabend in Sölden, je nach Gusto, gemeinsam essen gehen. Hier findet ihr Infos zur Unterkunft http://www.astoria-soelden.at/de/home/ .

Für alle Sauna-Freundinnen, ihr dürft euch auch auf den Wellness-Bereich der Pension freuen! http://www.astoria-soelden.at/de/wellness/ .

Und packt auf jeden Fall neben Regen- auch Badesachen ein, für den Fall, dass das Wetter so schlecht wird, dass wir ein Alternativprogramm brauchen. Wir werden in dem Fall sicher fündig, zum Beispiel hier: https://www.freizeit-soelden.com/de/home.html

Wir werden an beiden Bike-Tagen die Bergbahnen/Gondeln nutzen, um möglichst viele Tiefenmeter genießen zu können, es wird aber auch ein paar Uphills geben, nicht nur bei den Enduro-Strecken.

Falls ihr euch schon mal die Trails anschauen und gerne auch aussuchen wollt checkt die Website der Bike Republic hier: https://bikerepublic.soelden.com/de/home/bike-republic-soelden.html.

Die Trails sind total unterschiedlich von flowig über kurvig, wurzelig und steinig und teilweise auch herausfordernd.

Du solltest um Spaß zu haben fortgeschritten fahren und schon Trail-Erfahrung haben. Wir entscheiden gemeinsam welche Trails wir fahren, unterstützen uns gegenseitig, nehmen uns die Zeit Stellen auch mehrmals zu probieren und mal ein Stück wandern mit Rad (also schieben) ist völlig okay und gehört dazu.

Überblick Kosten:

  • Bergbahnen: Die Kosten für die 1 Tageskarte belaufen sich auf 41 Euro, die 2 Tageskarte kostet 75 Euro.
  • Die Unterkunft inklusive Frühstück kostet 44 Euro pro Person pro Nacht (also 88 Euro pro Person für 2 Nächte) bei Unterbringung im Doppelzimmer (exklusive Kurtaxe i.H. von 2.50 Euro pro Person pro Nacht). Die Unterkunft ist DIREKT NACH ANMELDUNG AUF DER HOMEPAGE ZU ÜBERWEISEN. Details erhältst du im Anschluss an deine Anmeldung.
  • Achtung: Die Kosten für die Unterbringung sind bei der Anmeldung für das Wochenende und nach der Bestätigung der Teilnahme direkt per Paypal zu entrichten und können nicht erstattet werden!

Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, sofern die Anreise nach Österreich auf Grund von Covid-19 (wegen geschlossener Grenzen oder die kurzfristige Einteilung in Risikogebiet) nicht mehr möglich ist. Schlechtes Wetter ist kein Stornierungsgrund.

  • Geld für Getränke und Verpflegung untertags und abends

FAQs:

  • Kann ich mitfahren? Ich bin mir nicht sicher.

Du solltest schon Trails gefahren sein. Vielleicht schaust du dir mal die Beschreibung der Trails hier an:
https://bikerepublic.soelden.com/de/home/streckenangebot.html
Wir fahren NICHT ausschließlich schwere Trails, aber mal ein schwierigerer Trail oder eine Passage kann dabei sein. Im Notfall geht immer auch schieben.
😉 So mache ich das. Nur wenn man dann alles schieben muss, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.  🙂

  • Brauche ich Protektoren?
    JA!!! Unbedingt. Knieschoner sind Voraussetzung. Ellenbogen und Rückenschutz sind empfohlen. Ein (leichter) Fullface schadet auch nicht, ist aber kein Muss und kann ggf. auch vor Ort auf eigene Kosten geliehen werden.
  • Brauche ich ein Enduro? Kann ich mit dem Hardtail mit?
    Nein und ja. Hauptsache du kommst mit deinem Bike auf den Trails klar und fühlst dich damit auf Trails wohl. 🙂 Angenehmer ist sicherlich ein Fully. Wir empfehlen ein Fully mit mind. 120mm Federweg hinten und vorne, guten Scheibenbremsen und guter Bereifung. Wenn du hier Fragen hast, wende dich gerne an mich.

Hinweise:

Ladies mit Lust auf Mehr! Gute Kondition und Radbeherrschung auf S2 Trails erforderlich.

Schwierigkeit:

Ausdauer / Kondition:

Siehe auch: Tourenklassifikation

 

Nicht geeignet für: Einsteiger, Jugend unter 16 Jahren

Informationen:
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Anmeldung / Kosten:
– Maximale Teilnehmerzahl: 5
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt, Verpflegung und Übernachtung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

 

Weitere Hinweise:
– Die Anreise erfolgt gemeinsam mit dem Vereinsbus.
– Treffpunkt ist die DAV Kletterhalle in München. Die Uhrzeit wird noch durch den Guide bekannt gegeben.

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben.
Bitte beachten: Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Begleitende Guides: Cosima

Anmeldung für die Ladies Only – Sölden Gravity/Enduro/DH Wochenende vom 18. - 20.09.2020

———- Forwarded message ———

Details

Beginn:
Freitag, 18. September
Ende:
Sonntag, 20. September
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Sölden
Sölden, Österreich + Google Karte

Details

Beginn:
Freitag, 18. September
Ende:
Sonntag, 20. September
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Sölden
Sölden, Österreich + Google Karte