Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ladies Only: Isarberge über Luitpolder Alm am 17.08.2019

Samstag, 17. August, 9:00 - 17:00

Am Wochenende geht es bereits für Vereinsmitglieder an den Ochsenkopf. Welche Lady wie ich nicht mitfahren kann, weil sie am Freitag arbeiten muss, die kann nun die Gelegenheit nutzen und am Samstag in entspannter Ladies-Runde eine Tour in der wunderschönen Gegend um die Jachenau fahren.

Ausgesucht habe ich uns eine große Runde mit Startpunkt in der Jachenau über den Galgenwurfsattel ins idyllische Isartal. Weiter führt unsere Tor über den Sylvensteinsee und Schronbachtal. Zu erwarten haben wir eine tolle Landschaft und viel Fahrspaß. Die Trailpassagen sind einfach und im Bereich S1. Eine gute Kondition ist trotzdem erforderlich – wir sammeln knapp 900 Höhenmeter über die gesamte Tour verteilt bei ca. 48 Kilometern.

Bei Bedarf gibt es die Möglichkeit einer kurzen Erfrischung an der Isar, am Sylvensteinsee oder in einer der Gumpen am Wegesrand 🙂

Es gibt die Möglichkeit einer Einkehr, bitte brigt euch trotzdem eigene Verpflegung sowie genügend Wasser zusätzlich mit, da nicht klar ist wie vielfältig das Angebot auf der luitpolder Alm ist.

Eine Anfahrt mit der Bahn ist möglich über Lenggries (anschließend dann mit dem Bus), aber umständlich. Daher ist ein Auto von Vorteil.

Tourdaten:
Ca. 900 hm / 48 km
Gute Kondition und Radbeherrschung auf S1 Trails erforderlich.

Schwierigkeit:   
Ausdauer / Kondition: 

Siehe auch: Tourenklassifikation

Bitte beachten! Die Tour ist nicht geeignet für: Jugend unter 16 Jahren und Männer 🙂

Anreise und Treffpunkt:
Anreise individuell/ Fahrgemeinschaften

Informationen:
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Anmeldung / Kosten:
– Maximale Teilnehmerzahl: 6
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben.

Bitte beachten: Aktive Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Begleitende Guides: Vivien

Fragen gerne an: vivien@mtb-club-muenchen.de

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Anmeldung Ladies Only - Isarberge über Luitpolder Alm am 17.08.2019

Details

Datum:
Samstag, 17. August
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Details

Datum:
Samstag, 17. August
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,