Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Isartrails für Einsteiger 18.7.2020 – Ausgebucht!

Samstag, 18. Juli, 12:00 - 18:00

Wolltest du schon immer mal wissen, was du und dein Mountainbike wirklich können?
Hast du schon andere Biker auf den Trails gesehen und dich gefragt, wie das funktioniert?

Um es heraus zufinden, bietet dir der MTB-Club München jetzt die Gelegenheit, die althergebrachten Radwege zu verlassen und gelände“Gängig“ zu werden.

Wir fahren eine Runde auf den Isartrails und je nach Tempo schaffen wir es, das Isartal bis Schäftlarn zu erforschen. Wir begeben uns auf eine entspannte Geländetour abseits der Forstautobahnen, machen uns mit dem Überwinden von Hindernisses vertraut und er-fahren unsere ersten Steilstrecken. Dabei werden das Fahrtempo und die Routenauswahl den Teilnehmern angepaßt, nicht umgekehrt. Auf unserer Fahrt gibt es auch einige Rast-und Einkehrmöglichkeiten (Biergärten, Eisdiele) um sich zusätzlich zu belohnen. Du kannst jederzeit die Tour unterbrechen oder dir eine Auszeit nehmen, ohne den Anschluß an die Gruppe zu verlieren.

Am späten Nachmittag werden wir zum Tourenausklang auf dem Sommerfest des MTB-Clubs in der Zentralländstrasse 16 (Bootshaus der Naturfreunde München) vorbeischauen.

Dort hast du Gelegenheit, mal im Club reinzuschnuppern und Hallo zu sagen, dich mit gleichgesinnten Mountainbikern zu treffen oder auch am Reparaturworkshop teilzunehmen. Für die Kinder gibts einen Spielplatz zum toben, für die Erwachsenen den Biergarten und für alle den Grill, Kaffee und Kuchen.

Ergänzung: Da die derzeit gültigen Corona-Regeln nur Veranstaltungen bis max 100 Personen erlauben, kann es sein daß Abends die Sitzplätze im Biergarten begrenzt sind und knapp werden. In diesem Fall würden wir einen anderen Biergarten anfahren.

Diese Tour ist speziell für Einsteiger in den Mountainbike-Sport gedacht und du brauchst dafür:

ein Mountainbike mit absenkbarem (verstellbarem) Sattel
einen Helm
eine Schutzbrille (Outdoorbrille, helle Sonnenbrille)
festes Schuhwerk
einen Rucksack mit Brotzeit, Trinken und Geld

Wenn du dich angemeldet hast, schicken wir dir weitere Infos per Email und Whatsapp – Werkzeug, Luftpumpe, erste Hilfe, Ersatzteile, Schlauch, etc. haben deine Guides dabei.

Die üblichen Hygieneregeln gelten auch hier (Mund-Nase-Schutz mitführen, 1,5 m Abstand halten)

Viele Grüße

Tilman

 

Voraussetzungen:

Schwierigkeit:
Ausdauer / Kondition:

Details unter: Tourenklassifikation

 

Ausrüstung:

– Einsatzbereites MTB in technisch einwandfreiem Zustand mit Scheibenbremsen
– Helm, Brille, Bike-Handschuhe

Anmeldung / Kosten:
– Für Mitglieder des MTB-Club München e.V. und Gastfahrer kostenlos
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder und Teilnehmer unfallversichert

Weitere Infos:
– Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

 

Guide: Tilman

 

Isartrails für Einsteiger und Sommerfest-Einkehr 18.7.2020

Details

Datum:
Samstag, 18. Juli
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Isar Floßlände
Floßlände
München, Deutschland
Website:
https://goo.gl/maps/H9KgUP4TXNCd9reW9

Details

Datum:
Samstag, 18. Juli
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Isar Floßlände
Floßlände
München, Deutschland
Website:
https://goo.gl/maps/H9KgUP4TXNCd9reW9