Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genusstour rund um den Isarwinkel und Sylvensteinspeicher am 20.09.2020

Sonntag, 20. September, 9:30 - 17:00

Diese Tour hält viele landschaftliche Highlights für uns bereit. Mit den moderaten Anstiegen, dem leicht zu befahrenen Trail, der Einkehr im Gasthaus und der Option zum Baden ist diese Große Rundtour perfekt für Genussbiker und auch E-Bike geeignet. Eine gute Kondition und Ausdauer ist trotzdem erforderlich – wir sammeln knapp 900 Höhenmeter über die gesamte Tour verteilt bei ca. 48 Kilometern.

Unser Ausgangspunkt ist ein Wanderparkplatz in der Jachenau. Von dort aus kurbeln wir zunächst sehr entspannt im flachen Gelände bis wir unseren ersten Teil des Anstiegs bis zur Luitpolder Alm bewältigen. Hier ist es bereits sehr idyllisch und die letzten Höhenmeter werden uns leicht fallen. Mehr als 600 Hm werden uns nach diesem ersten Anstieg nicht in den Beinen stecken.
Unser Trail ist ein alter Reitsteig, der leicht zu befahren ist und viel Fahrspaß auf schmalem Waldboden bereithält. Er führt uns über den Galgenwurfsattel runter ins romantische Isartal.
Die Tour führt uns weiter nach Vorderriß wo wir uns eine Einkehr im Gasthof Post verdient haben. Nach der Stärkung haben wir genug Energie für den 2. Teil der Tour, der uns vorbei an den schönen Kiesbänken entlang des Isarlaufs bis zum Sylvensteinspeicher führt. Hier haben wir die Option auf eine kühle Erfrischung im See je nach Laune. Nun kurbeln wir zum Endspurt kurz entlang der Straße, biegen aber bald in einen ruhigen Forstweg ab, wo uns nun noch 200 Hm erwarten. Der Weg führt uns durch das Schronbachtal zurück zum Parkplatz.

Bitte bringt euch eigene Verpflegung sowie genügend Wasser zusätzlich mit.

Eine Anfahrt mit der Bahn ist möglich über Lenggries (anschließend dann mit dem Bus), aber umständlich. Daher ist ein Auto von Vorteil.

Tourdaten:
Ca. 900 hm / 48 km / 6,5 h
Gute Kondition und Radbeherrschung auf S1 Trails erforderlich.

Schwierigkeit:
Ausdauer / Kondition:

Siehe auch: Tourenklassifikation

Anreise und Treffpunkt:
09:30 Parkplatz Petern, Jachenau (bitte Münzgeld mitbringen)
Anreise individuell/ Fahrgemeinschaften

Informationen:
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Bitte beachten, dass eine Mund-und Nasenschutzmaske mitzuführen ist. Es ist möglich eine Maske vom Guide zu bekommen am Tag der Tour. Während der Fahrt braucht die Maske nicht getragen zu werden. Wir achten selbstverständlich auf die geltenden Abstandsregeln.

Anmeldung / Kosten:
– Maximale Teilnehmerzahl: 6
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben.

Bitte beachten: Aktive Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Begleitende Guides: Vivien

Fragen gerne an: vivien@mtb-club-muenchen.de

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Anmeldung

 

Details

Datum:
Sonntag, 20. September
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Parkplatz Petern
Jachenau, 83676

Details

Datum:
Sonntag, 20. September
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Parkplatz Petern
Jachenau, 83676