Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

abwechslungsreiche Trailtour am Sylvensteinspeicher am 13.09.2020 – ausgebucht

Sonntag, 13. September, 10:00 - 17:00

+++ Ausgebucht, ab jetzt Warteliste für die Tour+++

Wir fahren eine Trailtour in der schönen Umgebung um den Sylvensteinspeicher. Die Gegend hält viele schöne Trails bereit und ich möchte euch 2 davon zeigen. Je nach Energie und Laune gibt es noch die Option auf einen 3. Trail. Spaß und Genuss stehen an dem Tag im Vordergrund, daher fahren wir die Tour in entspanntem Tempo und genießen die unterschiedlichen Trailabfahrten. Die Tour ist für dich geeignet, wenn du eine sichere Haltung auf deinem Bike hast und gut im natürlichem Gelände (S2), bei Wurzeln, engeren Kurven, Stufen und teilweise losem und groben Untergrund zurecht kommst.

Wir starten am Parkplatz in Fall. Die Anreise ist nur mit dem Auto möglich. Bitte gebt daher bei der Anmeldung an, ob ihr ein Auto habt und ob ihr jemanden mitnehmen könnt.
Zunächst rollen wir uns gemütlich ein bis wir unsere erste Auffahrt bei moderater Steigung absolvieren. Unseren ersten Trail erreichen wir dann bereits nach 510 Hm. Nach der ersten Abfahrt wird es uns bereits in den Fingern jucken für den 2. Trail. Für diesen müssen wir jedoch nochmals in die Pedale treten und es erwartet uns ein weiterer Anstieg von ca. 450 Hm. Und auch der kommende Trail ist die Anstrengung wert. Wenn wir jetzt noch Lust und Power haben können wir entscheiden noch 300 Hm zusätzlich zu schieben oder zu tragen um eine 3. Trailabfahrt zu bekommen. Unsere Zeit ist dafür auf jeden Fall ausreichend.

Leider hat die Jausenstation Aquilla geschlossen, weshalb es auf der Tour zwischendurch keine Einkehrmöglichkeit gibt. Bitte nehmt euch daher ausreichend Flüssigkeit und Brotzeit mit auf die Tour. Wir machen zwischendurch gerne Halt um uns zu stärken.

Am Ende der Tour haben wir die Möglichkeit in eines der Wirtshäuser in Fall einzukehren und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Tourdaten Variante 2 Trails:
33 km / 1050 Hm / 6h

Mittlere Kondition und Radbeherrschung in S2-Trails erforderlich.

Schwierigkeit:     

Ausdauer / Kondition:      

Siehe auch: Tourenklassifikation

Anreise und Treffpunkt:
10:00 Parkplatz Fall
Anreise individuell/ Fahrgemeinschaften

Informationen:
Bitte nehmt mindestens Knieschoner mit
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Bitte beachten, dass eine Mund-und Nasenschutzmaske mitzuführen ist. Es ist möglich eine Maske vom Guide zu bekommen am Tag der Tour. Während der Fahrt braucht die Maske nicht getragen zu werden. Wir achten selbstverständlich auf die geltenden Abstandsregeln.

 

Anmeldung / Kosten:
– Maximale Teilnehmerzahl: 6
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben. Bitte beachten: Aktive Mitglieder des MTB-Club München bekommen im Überbuchungsfall den Vorzug. Die Guides sind für die Gruppenzusammenstellung verantwortlich und entscheiden über die endgültige Teilnahme.

Begleitender Guide: Vivien

Fragen gerne an: vivien@mtb-club-muenchen.de

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Anmeldung abwechslungsreiche Trailtour am Sylvensteinspeicher am 13.09.2020

Details

Datum:
Sonntag, 13. September
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Fall
Dürrachstraße 6
Lenggries, 83661 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
Sonntag, 13. September
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Fall
Dürrachstraße 6
Lenggries, 83661 Deutschland
+ Google Karte