Petra Seibert

Vorstand Kommunikation

Die Kombination aus Anstrengung in der Auffahrt, Konzentration im Trail und dem unbezahlbaren Gefühl, wenn man oben angekommen ist, über die Berge blickt und sich mit den Freunden in der Hütte den Kaiserschmarrn aber auch sowas von verdient hat, ist das, was Mountainbiken für mich aus macht!

Ich bin erst relativ spät zum Mountainbiken gekommen, dafür aber gleich richtig. Mittlerweile habe ich einige Alpenüberquerungen und viele Fahrtechniktrainings hinter mir und verbringe meine freie Zeit am liebsten radelnd in den Bergen. Rennen sind nicht so mein Ding, aber weil ich „meinen Sport“ lokal unterstützen möchte, bin ich zum MTB Club München gekommen. Mountainbiken ist für mich ein Gruppensport, den ich gemeinsam mit Gleichgesinnten erleben möchte.

Im Verein wurde ich sofort sehr offen und positiv aufgenommen und als ich dann erfahren habe, dass der Posten Vorstand Kommunikation zu vergeben ist, wurde ich neugierig. Es klang spannend, meinen Wunsch nach ehrenamtlichem Engagement mit meinem Hobby zu verbinden, zumal ich meine jahrelange Tätigkeit im Marketing sehr vermisse und hier nun meine Erfahrung einbringen kann.

Meine Aufgabe ist es, die Kommunikation innerhalb des Vereins und den Auftritt nach außen zu koordinieren und die relevanten Themen in den Vorstand einzubringen.

Positionen im Verein

Vorstand Kommunikation

Im Verein

seit März 2018