Localize it!

Liebe Mitglieder und Freunde des MTB-Club!

In den vergangenen Jahren war das Ziel des MTB-Club ein immer größeres, breiteres, überregionales MTB-Sportprogramm für unsere Mitglieder anzubieten und durchzuführen. Gerade viele Fahrten ins europäische Ausland standen oft auf dem Programm. Unsere MTB-Club Guides leben sich immer sehr ins Zeug, um uns allen tolle und vielseitige Touren und Ausfahrten auf dem Bike anzubieten. Unser Anspruch wird weiterhin sein, dass wir beim MTB-Club das beste MTB-Sportprogramm in und um München anbieten!

Ausfahrten ins europäische Ausland dürften auf unabsehbare Zeit jedoch kaum bis nicht planbar sein. So werden wir in diesem Jahr unter dem Motto „localize it!“ verstärkt in lokale, regionale und deutschlandweite Bike-Gegenden fahren. Ziele für unsere MTB-Club Touren und Veranstaltungen sind in 2020 vor allem die bayerischen Voralpen, deutsche Mittelgebirge, Partner-Bikeparks Samerberg und Oberammergau und die Bikeregion München, Isartal, Region Oberland. Auch weitere regionale Bikeparks werden wir anfahren.

 

Eine Übersicht über sämtliche Bikeparks in D/A/CH/CZ findet ihr hier auf der Seite von BikeUnit.

Bikeparks in D/A/CH/CZ/IT

Außerdem wollen wir mit dem Motto „localize it!“ auch einen Aufruf zur Förderung und Unterstützung der heimischen und regionalen Wirtschaft platzieren. Gerade produzierendes Gewerbe, heimische Touristik und der regionale Einzelhandel leiden unter der Corona-Krise schwer und nachhaltig.

Wir haben auch bereits die Initiative #mtbclub_supports_partners zur Unterstützung unserer MTB-Club Partner gestartet. Wir wollen dazu aufrufen, lokale und regionale Strukturen zu unterstützen! Kauft bei Einzelhändlern eures Vertrauens und auf deren Online-Shops. So werden Bike- und Einzelhandelsstrukturen etwas gefördert und bleiben hoffentlich erhalten.

Auf ein gesundes und sportliches Jahr 2020!

Rob Schmid
Vorstand Sport