Ladies Logo

Diese Seite ist für unsere bikenden Frauen!

Hier findet ihr alle Infos zu unseren Ladies Mountainbike-Touren, Fahrtechnik-Trainings und anderen Veranstaltungen. Natürlich fahren wir auch gerne bei den Trainings und Touren unserer Freizeit und Tourenabteilung mit, aber manchmal ist es dann eben auch schön, wenn wir mal unter uns trainieren, auf Trails fahren und schöne Ausfahrten miteinander machen können. Und dabei andere bikende Mädels kennen lernen! Ohne Stress, ohne Druck, in aller Ruhe und gern auch mit einem Cappucchino! 😉

Deswegen bieten wir verschiedene Ladies-only Veranstaltungen, wie Techniktrainings oder Tagestouren und regelmäßige Trainings an der Isar an. Lies dir gerne weiter unten unsere Berichte von den ersten Ladies-Touren durch! Und schau auch in unserem Kalender nach.

Interessiert oder weitere Fragen?
Wende Dich gerne per Mail an Maika Stehr.


Unsere nächsten Ladies Veranstaltungen:


Ladies-Tourenberichte

Ladies-Only Fahrttechniktraining Stufe 1 mit Happy Trails am 25.05.2019

Wie ist die richtige Position auf dem Bike und wie bekomme ich mehr Sicherheit beim Trailfahren? Bremse ich mehr vorn oder mehr hinten und was bedeutet ein „lastfreier Lenker?“ Habe ich das richtige Bike für meine Körpergröße und wie überprüfe ich die Verschleißteile an meinem Bike selbstständig?

Weiterlesen

Die Ladies am Geißkopf

Die Mädels am Geißkopf

Lang geplant war es endlich soweit. Full-Face-Helme, Protektoren und Räder ins Auto gepackt haben wir die ca. 2 Stunden Fahrt ab München auf uns genommen.

Vor Ort haben wir viele andere Biker angetroffen die sich in langen Schlangen am Lift aneinander gereiht haben, war doch das Wetter seit Wochen mal wieder richtig schön und frühlingshaft. Nachdem alle Bikes und Ausrüstungsgegenstände ausgeliehen waren haben wir einen ausführlichen Bikecheck durchgeführt. Alle Räder fein und nun auch super eingestellt ging es für uns mit dem Sessellift nach oben – das mit dem Schlepper üben wir beim nächsten Mal. 😉

So haben wir uns auf zwei Gruppen aufgeteilt und sind die Flow-Line gefahren. Die macht richtig Spaß und ist perfekt zum Einfahren. Auch die 2te Runde haben wir noch einmal auf der Flow-Line noch schneller hinter uns gelassen. Einige haben dann die Mittagspause am Berg genossen 2 Mädels waren noch super motiviert und haben die ‚Freeride‘-Strecke für alle anderen Mädels getestet. Diese bietet etwas größere Herausforderungen: höhere Stufen, engere Kehren, mehr Steine und Wurzeln im Trail. Getestet und gefahren: Das hat auch super funktioniert und richtig Spaß gemacht. Den Abschluss auf diesem Run hat dann die Biker-X gebildet. Die letzten beiden Abschlussrunden haben wir noch einmal aufgeteilt. So hat Vivien die Mädels noch einmal auf die Evil Eye 1 mit vielen Northshores begleitet. Die andere Gruppe hat es noch einmal auf der Flow-Line krachen lassen. 
Was für ein Abschluss, für jedes Mädel war etwas dabei, alle sind mit einem glückseligen Lächeln im Gesicht Heim gefahren. Im Gepäck mit neuen Bike-Verabredungen und tollen Trail-Ideen.

Was für ein Tag! Aber seht die Bilder und Videos und macht Euch selbst ein Bild.

Vivien + Maika

DCIM\100GOPRO\GOPR1184.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR1188.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR1196.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR1198.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR1208.JPG

MTB-Club Ladies am Reschen – Bike it!

Wenn die Ladies des MTB-Club Biken…. dann gehts ab!! 🙂 Weiterlesen