Munich MTB Kids Cup

Für das Jahr 2018 richten wir gemeinsam mit den Vereinen RV Sturmvogel und der RSG Olympiapark ein eigene Mountainbike-Rennserie für Kinder und Jugendliche aus! Wir tauften die Serie, deren Generalpremiere bereits im Oktober 2017 stattfand (hier der Bericht), auf den Namen „Munich MTB Kids Cup“.

Natürlich darf ein passendes Logo inklusive Lokalbezug auch nicht fehlen. Die Münchner Kindl hätten wir natürlich gern an der Startlinie, und nicht nur auf dem Logo, deswegen entscheiden wir uns für eine Breze als Bezugselement zu Stadt und Land. Und natürlich ist das nicht irgendeine Breze, sondern unsere ganz eigene „radelnde Breze“.

Wir setzen dabei, wie auch in unseren Trainings, Ausflügen und Ausfahrten, auf Spaß am Radfahren ohne Leistungsdruck. Bei uns kann wirklich jeder an Rennen teilnehmen! Es gibt keine schlechten Resultate. Jeder oder Jede Nachwuchsfahrer/in, die sich dem Rennen stellen, sind schon kleine Sieger. Das ist unsere Philosophie, und wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die mit beim Munich MTB Kids Cup mit an den Start gehen.

Sämtliche Informationen zu den Rennen und Anmeldung sind auf einer externen Website zu finden, die allerdings durch den MTB-Club München e.V. betrieben und betreut wird:

http://www.munichmtbcup.de (Link öffnet in einem neuen Fenster)