Die MTB Club Jugend shredded den Bikepark Samerberg

Weil der Bikeparkausflug im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, wollten wir diesen noch mal wiederholen. Flowige Strecken, unterschiedliche Northshore-Hindernisse, gut gebaute Anliegerkurven und mehrere Drops & Kicker garantieren im Bikepark Samerberg einen coolen Tag. 

Dieses Mal hatten sich gleich 11 Kinder bzw. Jugendliche unterschiedlichen Alters angemeldet, so dass wir uns am Samstag mit 3 Autos und dem Bikeanhänger auf den Weg machten. Durch die Unterstützung durch Fahrtechniktrainer Felix von Happytrails konnten wir uns am Vormittag auf dem Bikespielplatz etwas mehr Fahrsicherheit aneignen bevor es in den Bikepark ging. Die Sonne scheint, der Lift läuft, die Stimmung ist gut und der Bikepark ist so gut wie leer. Schnell wird also klar: heute können wir uns ausgiebig austoben. Die ersten Anlieger werden gemeistert, kleinere und hohe Drops gesprungen. Und immer steht uns Felix mit Tipps und Tricks zur Seite um noch schneller und sicherer alle Obstacles bezwingen zu können. Ein Run folgt dem Nächsten, bis alle Teilnehmer platt, aber glücklich sind. Mit einem Lächeln auf den Lippen geht es dann am Ende des Tagen wieder Richtung München.  

Und an Alle, die jetzt auch Lust bekommen haben auf einen Bikeparkausflug: im September geht es noch mal zum Samerberg.  

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Felix von Happytrails.