Chris Cichon

Vorstand Kinder- und Jugendthemen
MTB-Guide Jugendsport

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie ich vor einigen Jahren mit dem Mountainbike meines Bruders das erste Mal auf den Isartrails unterwegs war. Eigentlich war es meine Langeweile in Kombination mit Neugier die mich dazu verleitete.

Bereits nach den ersten Metern im Trail merkte ich schnell: Ich bin gefangen! Gefangen im positiven Sinn. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Oder sollte ich lieber sagen: Auf den ersten Tritt? Ich habe gefunden, was ich eigentlich gar nicht gesucht hatte: Eine neue Leidenschaft. Eine Sportart bei der ich mich sowohl in der Gruppe, als auch alleine austoben kann, die mir Spaß macht und Potential bietet mich stetig zu verbessern.

Seit diesem Tag verbringe ich so viele Tage wie möglich im Sattel. Bevorzugt in den Bergen, immer wieder aber auch gerne an der Isar. Die Suche nach flowigen Trails, spaßigen Bikepark-Abfahrten und einer tollen Zeit mit Freunden nimmt kein Ende.
Und das ist auch gut so. Im Laufe der Jahre ist das Mountainbiken für mich zu einem festen Lebensbestandteil geworden. Der Enthusiasmus lässt nicht nach. Und er will geteilt werden! So liegt es für mich Nahe insbesondere dem Nachwuchs etwas davon abzugeben. Dafür eignet sich der MTB-Club München natürlich ideal.
Mit den Jugendlichen biken gehen, am Ende des Tages die glücklichen Gesichter zu sehen und zu wissen: Alles richtig gemacht! Das Schönste am Biken mit den Kids ist, dass es nicht darum geht wer das teuerste Bike oder die neuesten Klamotten oder die beste Ausstattung hat. Es geht einfach nur darum so viel Spaß wie möglich zu haben und gemeinsam eine tolle Zeit in der freien Natur zu verbringen.
Genau diese Tatsache erfüllt mich jedes Mal wieder mit Stolz und motiviert mich weiter zu machen.
So gründeten wir 2019 die MTB-Club Jugendgruppe für die 12 bis 18jährigen um die ich mich verstärkt kümmere.
Zudem engagiere ich mich seit Juni 2020 im MTB-Club Vereinsvorstand und freue mich die Kinder- und Jugendthemen dort vertreten und voranbringen zu
können.
In diesem Sinne, bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt!
Euer Chris

Positionen im Verein

Vorstand Kinder-/ Jugend
Leitung Jugendsport

Im Verein

Seit 2017

Ausbildungen

DIMB Basisstufe Guiding