Tourbericht Soca-Tal Slowenien

Die Idee, über Ostern nach Slowenien zu fahren, hegten wir zwar schon etwas länger. Doch der Entschluss, diese Idee in die Tat umzusetzen, fiel dann jedoch recht spontan – den Umständen geschuldet. Nur für das Osterwochenende ist die Anreise mit viereinhalb Stunden etwas arg lang. Die Arbeit erlaubte es aber doch noch, zwei Tage zusätzlich frei zu nehmen, und so konnten wir bereits dienstagabends, zwei Tage vor Beginn der offiziellen Osterfeiertage, in München starten. Weiterlesen

Fest im Sattel beim Heimrennen

Die Clubfarben waren beim Sattelfest im Olympiapark, dem Auftaktsrennen der Ritchey Bike Challenge, zahlreich vertreten. So bedeutete das Heimspiel nicht nur Beine und Material zu testen, sondern auch das erste Mal Rennluft zu schnuppern wie für Timo!

Race Training Osternohe 2017

Der April beginnt mit warmen Temperaturen und Sonnenschein. Der Ausblick auf die ersten anstehenden Downhill- und Endurorennen hebt die Laune. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für ein ausgiebiges Race Training mit unserer Jugend. Weiterlesen

Erfolgreicher Saisonauftakt für den MTB-Club München

Die Königsbrunner Bike Challenge fand auf einem Freizeitgelände in Königsbrunn statt und wurde vom ortsansässigen Ski-Club organisiert. Es war eine sehr schöne, technisch moderate Cross-Country Strecke von ca. 2,6km mit 30 Höhenmetern, die hauptsächlich über Wiese und zu geringen Anteilen über groben Schotter führte.

Die Ladies auf den Andechser Holy Trails, 09.04.2017

Pünktlich zum Palmsonntag haben wir unsere 11 Ketten geölt, die Dämpfer geprüft und die Bremsen getestet. Bei schönstem Wetter und Sonnenschein haben wir uns die Holy Trails Rund um Andechs vorgenommen.

MTB-Club Guide-Ausfahrt 2017 nach Bozen

Auf der MTB- Club Guide-Ausfahrt sprechen, planen und organisieren wir den Sportbetrieb des Vereins durch. Aktuelle Themen der Tourenplanung und Trainings stehen ebenso auf dem Programm wie Saisonziele, Vereinsthemen, neue Projekte, Erfahrungsaustausch der Guides, usw. Auch als Team bringt uns die Ausfahrt immer wieder zusammen und wir entwickeln

Tourbericht Herzogstandumrundung am 08.04.2017

Gleich zu Beginn ohne wirkliche Einfahrphase ging es richtig knackig los mit einer 1 km langen 16% Steigung auf dem Jocher-Höhenweg. Die erarbeiteten 200hm wurden gleich wieder…